HomeLink Österreich

www.homelink.org besteht seit 1953 und ist als Non-Profit-Organisation in Brüssel registriert. HomeLink Oesterreich wurde seit 1993 durch Annemarie und Otto Stebel vertreten. HomeLink Schweiz wurde 1987 gegründet.

HomeLink ist marktführend im Ferientausch in über 50 Ländern und seit 1996 im Internet aktiv. Seit dem 1. Februar 2014 werden die österreichischen HomeLink Mitglieder von HomeLink Schweiz betreut.

Anders als « Nur Internet »-Organisationen hat HomeLink Niederlassungen in über 25 Ländern. Unterstützung in Ihrer Muttersprache ist nur ein Telefonanruf oder eine Email weit entfernt. Unsere Website wird nicht nur in Deutsch oder Englisch sondern in 11 Sprachen dargestellt – mit 23 eigenen Landes-Websites in der Muttersprache. Wenn Sie ein Problem in Übersee haben, sprechen alle unsere Repräsentanten auch Englisch und können Unterstützung anbieten.

Marie-Paule Loye

Marie-Paule Loye

Leiterin HomeLink Schweiz-Österreich

Ich heisse Marie-Paule Loye, bin 45 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier 15 und 13 Jahre alten Teenager.
Seit 2002 bin ich verantwortlich für HomeLink Schweiz - eine Arbeit die mir bis heute sehr viel Freude bereitet. Die Welt des Haustauschs entdeckte ich im Jahr 2000, worauf ein Jahr später mein erster Tausch folgte. Seither bereise ich auf diese Weise mit meiner Familie regelmässig weite Teile Europas mit Besuchen in Paris, London, Rom, Berlin, München…. Wir durschweiften Frankreich mit Haustausch in der Provence, der Bretagne, im Elsass und der Loire und entdeckten Norwegen, Dänemark, Deutschland und die Kanarischen Inseln. Zwei Mal hüpften wir über den grossen Teich und statteten unsere kanadischen HomeLink Freunden in Vancouver und Whistler und später in Quebec einen Besuch ab. Heute schauen wir auf 30 fabelhafte Haustauschreisen zurück und ich freue mich darauf, diese Erfahrung und Leidenschaft und mit Ihnen zu teilen. Sie erreichen mich per Email an info@homelink.ch oder telefonisch unter der Nummer +41 79 628 28 18 (Mobil) und +41 27 288 20 17 (Festnetz).

Helena Hefti Wenger

Helena Hefti Wenger

Kontaktinformationen Deutschschweiz-Österreich

Mein Name ist Helena Hefti Wenger, ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 4 und 8 Jahren.
Seit meiner Jugend leide ich unter Fernweh und hatte zum Glück immer wieder die Möglichkeit fremde Länder auf Reisen und während längeren Aufenthalten kennen zu lernen. So lebte ich beispielsweise je ein Jahr in den USA und in Kolumbien.
Seit Anfang 2013 unterstütze ich Marie-Paule als Ansprechperson für deutschsprachige HomeLink-Mitglieder. Unsere Familie ist vor bald zehn Jahren HomeLink beigetreten und wir sind begeistert von der Idee des Haustauschs. Da wir in dieser Zeit mehrere Jahre ein Tauchresort auf den Philippinen geführt haben, sind wir weniger oft zum Tauschen gekommen als wir es uns wünschen. Dafür freut es mich umso mehr, andere HomeLink Mitglieder auf ihrer Suche nach dem perfekten Tausch zu unterstützen. Sie erreichen mich am besten per Email unter info-de@homelink.ch oder unter der Nummer +41 79 530 33 21.